VertrauensArchitektur ist die systematische Entwicklung von Vertrauenssituationen
In seinem neuen Buch "VertrauensArchitektur: Wie Vertrauen entsteht und wie Unternehmen die richtigen Kund:innenerlebnisse dafür schaffen“ beschreibt der Sozialpsychologe Dr. Eric Eller, unter welchen Voraussetzungen Vertrauen entsteht und wie Unternehmen das Vertrauen ihrer Kund:innen gezielt gewinnen können.
Wer an echtem Vertrauen arbeiten möchte, findet dazu in diesem Buch:
Weitere Informationen: www.vertrauensarchitektur.de
Dr. Eric Eller ist Sozialpsychologe und Senior Managing Consultant bei elaboratum. Der Experte für Verhaltensökonomie erklärte am Swiss Reputation Day 2021 die Mechanismen für bessere Organisationen, Produkte und Kundenbeziehungen durch mehr Vertrauen: Vertrauen ist die versteckte Variable des Unternehmenserfolgs. Sie bleibt in der Regel unsichtbar, solange alles glatt läuft – und zeigt sich umso deutlicher, wenn Organisationen, Produkte und Kundenbeziehungen scheitern. Dabei hat die Vertrauensforschung in den letzten Jahrzehnten zahlreiche bedeutsame Erkenntnisse darüber hervorgebracht, welche konkreten Voraussetzungen für die Entstehung von Vertrauen notwendig sind.
> Zur Aufzeichnung des Referats von Dr. Eric Eller am Swiss Reputation Day 2021.
CRO.SWISS verloste ein Exemplar des neuen Buchs "VertrauensArchitektur: Wie Vertrauen entsteht und wie Unternehmen die richtigen Kund:innenerlebnisse dafür schaffen". Teilnahmeschluss war der 10. April 2022. Die Gewinnbestätigung erfolgte direkt und persönlich.