Patrizia Laeri (Mitte) hat die erste transalpine Wirtschaftssendung für die deutschsprachige Welt produziert. #DACHelles wird von drei Business Influencerinnen, Unternehmerinnen und Ökonominnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert. Das gemeinsame Credo ist die Überzeugung, dass es höchste Zeit ist, dass Frauen über Wirtschaft reden. Deswegen sprechen sie Tacheles – DACHelles.
Text: Patrizia Laeri – Bilder: Urs Laudas und Paolo Dutto
Das Herz von Patrizia Laeri schlägt für Medien. Als langjährige Medienmacherin war sie in der ganzen Welt unterwegs. Für das Schweizer Fernsehen produzierte sie Serien von Iran bis hin nach Nordkorea, berichtete regelmässig vom World Economic Forum und schreckte auch vor hartnäckigen Fragen und grossen Namen nicht zurück. Kein Wunder, ist die Ökonomin mittlerweile als Wirtschaftsjournalistin des Jahres preisgekrönt. In Deutschland gewann sie zudem den Digital Female Leader Award und wurde zum zweiten Mal in Folge als LinkedIn TopVoice DACH ausgezeichnet.
Ihre Beiträge, Formate und Inhalte schlagen ein. Auf Papier, aber auch in der digitalen Welt und auf Social Media. Die Menschen mögen es, dass Patrizia Laeri komplexe Zusammenhänge in anschauliche Geschichten verpacken kann. Sie trifft den Zeitgeist, berührt die Menschen und versetzt sie in Staunen. Ihr Herz schlägt also zurecht für konstruktiven Journalismus. Natürlich deckt sie dabei gerne Probleme auf, will sich damit aber nicht begnügen. Sie will Teil der Lösung sein. Darum hilft sie auch jetzt mit, wenn es neue, gangbare Wege braucht. So wie beim Anliegen von CRO.SWISS, die Verantwortlichkeit für Reputation im C-Level anzusiedeln: Wäre doch schön, es wäre jetzt eine Frau!
Am meisten andere Leser interessierten sich für folgende Beiträge:
Dieser CAS vermittelt Perspektiven und Wirkungszusammenhänge zwischen Unternehmensführung, strategischem Management und Unternehmenserfolg.
MEHR DAZU LESEN
Unternehmen müssen auch gute Corporate Citizens und Arbeitgeber sein, ethischen Standards genügen, nachhaltig wirtschaften und einem sinnhaften Purpose dienen.
MEHR DAZU LESEN
Die insgesamt über 120 Erfolgsfaktoren einer Organisation können nur noch mit einem gesamtheitlichen Reputation Management Dashboard geführt werden.