Die Leidenschaft für das geschriebene Wort hat Nico Canori dazu veranlasst, den Weg in die Kommunikation einzuschlagen. Die Möglichkeit, die öffentliche Wahrnehmung von Organisationen mit zu prägen, begeistert ihn bis heute für dieses Berufsfeld. Nach dem Bachelor-Studium in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW war Canori während acht Jahren als Mediensprecher und Projektleiter Kommunikation/Kulturprozent/Sponsoring bei der Genossenschaft Migros Ostschweiz tätig. In dieser Zeit hat er einen Executive Master in Communication Management und Leadership abgeschlossen. Bis 2021 war er während zwei Jahren als Berater bei der Zürcher Agentur Bernet Relations tätig und betreute dort Behörden, IT-Unternehmen und NGOs. Seit Mai 2021 ist Nico Canori Leiter Unternehmenskommunikation der Genossenschaft Olma Messen St.Gallen.
Die Olma Messen St.Gallen sind der bedeutendste Begegnungsort der Ostschweiz. Jährlich bringen Messen, Kongresse und kulturelle Veranstaltungen gegen 800'000 Menschen zusammen. Die Genossenschaft ist mit ihrem vielseitigen Programm einer der grössten und wichtigsten Messeveranstalter der Schweiz und gleichzeitig ein wichtiges Stück St.Galler Identifikation - nicht nur wegen der legendären OLMA.
Im Geschäftsjahr 2019 haben die Messen und Veranstaltungen der Olma Messen mit ihren Aussteller:innen, Veranstalter:innen und Besucher:innen direkte und indirekte Umsätze in Höhe von rund 177 Mio. CHF in der Ostschweiz (AI, AR, SG, TG) generiert. Im selben Jahr waren in der Ostschweiz Beschäftigungseffekte von rund 1'350 Vollzeitstellen mit den Aktivitäten der Olma Messen verbunden.