Konsumenten entwickeln ein Interesse an sozialer Verantwortung, als Konsequenz aus ihrem eigenen Konsumverhalten. Um künftig positiv wahrgenommen zu werden, reicht es darum bald nicht mehr, nur innovative und hochwertige Produkte oder Services zu vermarkten. Wichtig wird auch, welcher Beitrag zum Wohlergehen der Gesellschaft geleistet wird. Wer erfolgreich sein möchte, muss sich in Zukunft die Frage stellen, was man als Unternehmen, Organisation oder Person zum Gemeinwohl beitragen kann. Dazu gehört nachhaltiges Wirtschaften genauso wie soziales Engagement und die generelle Haltung zu gesellschaftlichen Themen.
Ein neues Bewusstsein in der Gesellschaft kann fundamentale Elemente der Unternehmensstrategie, des Gesamtverhaltens, der Kommunikation, aber auch im Gesamtauftritt verändern. Das Thema Leadership und damit ganz automatisch der CEO, Mitglieder der Geschäftsleitung oder der VR rücken so in den Fokus.
Das Thema Leadership und damit ganz automatisch der CEO, Mitglieder der Geschäftsleitung oder der VR rücken so in den Fokus. Sie werden zu öffentlichen Personen, welche plötzlich mit ihren Handlungen die ganze Organisation repräsentieren. Damit tragen vielleicht auch Sie direkt etwas zum Ruf eines Unternehmens bei? Es wird darum Zeit, sich proaktiv Gedanken über einen Reputationsbeauftragten zu machen. Vielleicht zuerst als Interimslösung, langfristig aber als fester Bestandteil.
Wenn auch bei Ihnen die Sensibilisierung zum Thema Reputation noch nicht passiert ist, könnten Sie schon morgen mit gravierenden Herausforderungen konfrontiert werden. Es lohnt sich darum, ein spannendes Referat mit vielen aktuellen Beispielen zu buchen. Oder prüfen Sie ganz einfach unsere weiteren Services. Ein idealer Start, alles über Reputation zu erfahren, ist das alljährliche Corporate Reputation Summit. Hier erfahren Sie an einem Tag, alles relevante zum Thema.
CRO.SWISS hat den Begriff «Chief Reputation Officer» definiert und will sich damit verbunden präventiv um das Thema Reputation kümmen und gleichzeitig die Position des CRO etablieren.
Eine Marke der CRO-Counsel AG
Bösch 104, 6331 Hünenberg, Switzerland
Telefon +41 41 282 49 19
administration@cro-counsel.com
Verantwortliche Person: Christof Küng Ing. EurEta – Gründer & CEO
Eingetragener Firmenname: CRO-Counsel AG
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Eidgenössische Mehrwertsteuer/UID-Nummer: CHE-213.849.342
Der Anbieter übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Anbieter, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen, durch Missbrauch von Links oder durch technische Störungen verursacht wurden, sind ausgeschlossen. Alle Angebote sind unverbindlich.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Unsplash, Gerry Ebner und Parinya Wongwannawat
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unserer Verantwortung. Jegliche Verantwortung für solche Webseiten wird abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Urheberrechte und alle sonstigen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website liegen ausschliesslich bei Christof Küng oder den namentlich genannten Rechteinhabern. Die Vervielfältigung irgendwelcher Elemente bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Urheberrechtsinhaber.
Am meisten Leser interessierten sich auch für folgende Artikel:
Die unabhängige Peer-to-Peer Kompetenz Plattform für Reputation schafft eine Community, um Werte zu leben, zu teilen aber auch zur Verfügung zu stehen.
MEHR DAZU LESEN
Unternehmen müssen auch gute Corporate Citizens und Arbeitgeber sein, ethischen Standards genügen, nachhaltig wirtschaften und einem sinnhaften Purpose dienen.
MEHR DAZU LESEN
Wir etablieren Ihr Reputationsmanagement und damit verbundene Verantwortlichkeiten nach Innen und Aussen; alles dank 6 individuell kombinierbaren Arbeitspaketen.
MEHR DAZU LESEN