Frau Reimer studierte an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und promovierte an der Universität Bern am Institut für Marketing und Unternehmungsführung. Es folgte ein einjähriger Post-Doc-Aufenthalt an der University of Southern California (USC). Anschliessend war sie während drei Jahren an der University of Miami als Dozentin für Marketing tätig. Derzeit doziert Anja Reimer in verschiedenen CAS-Studiengängen an der HSLU sowie an der Universität Bern.
GfK misst regelmässig die Reputation der bedeutendsten Schweizer Unternehmen und Non-Profit-Organisationen auf Basis einer repräsentativen Befragung der Schweizer Bevölkerung und veröffentlicht die Resultate im GfK Business Reflector. GfK verknüpft Daten mit wissenschaftlichen Methoden und liefert mit innovativen Lösungen die Antwort auf zentrale Geschäftsfragen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien – jetzt und in der Zukunft. Als Forschungs- und Analysepartner verspricht GfK seinen Kunden weltweit “Growth from Knowledge”.