Gemäss einer neuen Studie von 2012, ist Zürich weltweit eine Klasse für sich! Der Flughafen Zürich-Kloten geniesst dabei seit Bestehen ebenfalls weltweit einen exzellenten Ruf. Die Zufriedenheit der Reisenden und Besucher ist auf der ganzen Welt wegweisend, weshalb sich auch zahlreiche Airports im Ausland von den sehr erfahrenen Teams aus Zürich beraten lassen. Entsprechend anspruchsvoll darf sich der Flughafen auch über sein Magazin AiR präsentieren, welches wir produzieren dürfen. 80'000 Reisende und Besucher begegnen unserer Publikation täglich, an 365 Tagen, macht an die 30 Millionen im Jahr! Wo finden Sie eine ähnliche Zielgruppe, bestehend aus kaufkräftigen Geschäftsleuten, Touristen, Reisenden? Wo diese Anzahl von
Besuchern in entspannter - und damit kauffördernder - Stimmung? Sie müssten dafür täglich ein Fussball-Weltmeisterschafts-Endspiel oder den Grand Prix Monte Carlo organisieren! Wir bieten Ihnen eine einfachere
Variante - und erst noch ohne Vuvuzelas - unser AiR, neu 4 Mal im Jahr, in 150'000-facher Ausführung!
80’000 Menschen täglich und 30 Millionen BesucherInnen jährlich gehen am Flughafen Zürich ein und aus und bilden einen interessanten internationalen Konsumenten-Mix. Er setzt sich zu gut 50% aus Geschäftsreisenden, 21% Angestellten, 16% Passagieren und reinen Konsumenten zusammen. Letztere leben in grosser Zahl in der nahen Umgebung des Flughafens. Auf Grund dieser Zahlen ergeben sich folgende Zielgruppen: a) Die zahlreichen Geschäftsleute und die gut situierten, gebildeten Reisenden aus dem In- und Ausland stellen durch ihre finanzielle Unabhängigkeit und ihr hohes Einkommen eine gesteigerte Kaufkraft dar und zeigen ein grosses Interesse an Luxusmarken und urbanem Lifestyle. b) Angestellte des Flughafens Zürich, FlughafenbesucherInnen, reine KonsumentInnen und
AnwohnerInnen der näheren Umgebung sind besonders an Beiträgen zum Thema Shopping und Trends interessiert. (*Verkehrsstatistik Flughafen Zürich AG, Bundesamt für Statistik 2007). Blättern Sie in den insgesamt 25 produzierten Ausgaben des Magazines «AiR».
Maria Porsche, Head Marketing & Sales Promotion, Commercial – Flughafen Zürich AG