Cyrill Blättler, Product Manager Venofer
Viel unserer Design- und Marketingerfahrung haben wir dank Pharmamarketing. Wir haben massgeblich – innerhalb der Galenica-Gruppe – für die Eisenpräparate der Vifer (International) Inc. die weltweite Vermarktung geprägt.
Dabei stand die Entwicklung einer neuen Corporate Identity mittels eines integrierten Masterplanes für verschiedene Medikamente im Mittelpunkt. Darauf folgt der Aufbau von komplett neuen Produkte Corporate Design, deren Implementation, Umsetzung, Kontrolle und laufende Betreuung aller realisierten Aufgaben aus den Bereichen Design, Marketing und Kommunikation.
Spezialanforderung: Brand neu positionieren und fortlaufende Brandbetreuung als CRO, fortlaufende Gesamtkommunikation. Verständnis für die Abläufe in einem Konzern und besondere Kenntnisse in der Pharmaindustrie!
Für die Medikamente Venofer und Maltofer bestand unsere Hauptaufgabe als Leadagentur vor allem auch daraus, den gesamten Markenauftritt als Corporate Design so aufzubauen, zu sammeln und zu koordinieren, dass Länder-Agenturen den Brand inkl. Umfeld einfach in ihre individuellen Märkten implementieren können.
Spezialanforderung: Weltweite Markenführung des Eisen-III-Präparates mittels Aufbau eines komplett neuen Produkte Corporate Design, inklusive Umsetzung, Implementierung und Global-Training
Höhepunkt der Zusammenarbeit war die Entwicklung einer neuen Gesamt-Corporate-Identity mittels eines integrierten Masterplanes. Diese Arbeiten durften wir mit Erfolg umsetzen, so dass die Empfehlungen vom Pharmamarketing in die Biotechnologie reichten und wir schliesslich die Zusammenarbeit mit Amgen (Switzerland) darauf aufbauen konnten.