Menschen und Unternehmen haben einen Ruf. Diesen Ruf nennt man Reputation und diese kann gut oder schlecht sein. Eine Reputation ist aber nicht einfach gut oder schlecht, sondern vielmehr in einer fortlaufend bewussten oder unbewussten Prüfphase. Genau darum ist ein Ruf auch niemals ein Zufall, sondern immer das Resultat von Erlebnissen und deren Bewertungen aus dem Umfeld. Und genau diese Erlebnisse oder «Touchpoints» lassen sich in Marken-Wirksamkeit-Faktoren aufschlüsseln und abbilden! Dank dieser Aufsplittung entsteht ein Reputationsprofil, welches agil steuerbar oder kosteneffizient modifizier- und kontrollierbar ist.
Somit wird professionelles Reputationsmanagement nicht nur zum Garant für einen guten Ruf, sondern auf für nachhaltigen Erfolg.
Und Erfolg brauchen Start-Up-Unternehmen genauso wie Sportler, KMU-Unternehmer, Politiker, Künstler oder andere Personen, welche in der Öffentlichkeit stehen.
Schliesslich möchte jeder gerne Erfolg und darum braucht auch jeder einen guten Ruf; unabhängig seiner Herkunft, seiner Nation, seines Alters, seines Berufes oder seiner Kunden! Übrigens: Ein CRO sollte nicht erst bei drohenden Reputationsproblemen in Erscheinung treten, sondern diese dank einer fortlaufenden und nachhaltigen Gesamtbetreuung grundsätzlich verhindert! Kontaktieren Sie uns doch ganz unverbindlich für ein kostenloses Erstgespräch, denn gerade heute darf ein Ruf – und damit auch Erfolg – kein Zufall mehr sein!